Willkommen beim 
Schützenverein Lindlar e. V.

 


Nachdem wir in den vergangenen 2 Jahren gezwungen waren, das Schützenfest abzusagen, können wir nun - nach Abstimmung mit der Gemeinde Lindlar - erfreut mitteilen, dass es im Jahr 2022 wieder das traditionelle Schützenfest geben wird. Auch die Kirmes wird wieder stattfinden.

Nach den derzeit geltenden Regelungen im Zuge der Corona-Pandemie, kann das Schützenfest wieder wie gewohnt ausgerichtet werden. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage rund um das Corona-Virus nicht wieder verschlechtert.

Allerdings wurde in Abstimmung mit dem Oberbergischen Schützenbund 
e. V. das Bundesschützenfest erneut um ein Jahr auf 2023 verschoben. Nach 2 Jahren ohne Schützenfeste im Oberbergischen Kreis und den noch bestehenden Unsicherheiten sind wir gemeinsam mit dem Vorstand des Oberbergischen Schützenbundes e. V. zu dem Ergebnis gekommen, dass es für alle Beteiligten besser ist, das Bundessschützenfest erst im Jahr 2023 auszurichten.

Das Schützenfest 2022 wird in der Zeit von

 

Freitag, 5. August 2022 bis 
Dienstag, 9. August 2022
  

an gewohnter Stelle stattfinden. 


 





 

 

 

 







 

 


 

 

 

 

Festschrift 2019
Hier ist die aktuelle Festschrift zum Schützenfest 2019


Festprogramm Schützenfest 2019
Aktuelle Festabfolge Schützenfest Lindlar 2019