Willkommen beim
Schützenverein Lindlar e. V.

Vier Landesmeistertitel für die Sommerbiathleten gingen nach Lindlar

Text: Betina Brückmann

Am 2. Samstag im Mai war der Schützenverein Lindlar Ausrichter der Landesmeisterschaft Sommerbiathlon Target Sprint. Gleichzeitig war dieser Wettkampf auch eine überregionale Qualifikation für die Sportler des Bundeskader und der Schützenverein Lindlar freute sich über die Teilnahme der Sportler aus ganz Deutschland.

Nachdem viele fleißige Hände am Tag vor dem Wettkampf aus dem Lindlarer Naturrasenplatz eine Biathlonarena gezaubert hatten, waren genauso viele fleißige Helfer am Samstag nötig, um die Veranstaltung reibungslos durchzuführen.

Bei bestem sommerlichem Wetter stellten sich die Lindlarer Sommerbiathleten der Konkurrenz aus ganz Deutschland. Alle hatten noch den aufwendigen Aufbau in den Knochen, aber da vorher gut trainiert wurde, gab es als Belohnung trotzdem sehr gute Ergebnisse. Die Landesmeistertitel in ihren Klassen errangen: Nils Bischof, Miriam Wirtz, Tobias Müller und Leonie Huth. Vizelandesmeister wurden: Greta Klumpe, Jochen Polenske und Betina Brückmann. Den dritten Platz belegten Johanna Wirtz, Tobias Althausen und Elian Schroeter.

Das Sommerbiathlonteam des Schützenverein Lindlar kann sehr stolz auf seine Platzierungen sein. Begleitet wurde diese Landesmeisterschaft von drei Wettkampfrichtern des Deutschen Schützenbundes mit Frank Spengler an der Spitze, welche zum Abschluss voll des Lobes über die gelungene Durchführung der Veranstaltung waren.

Foto: Kim Brückmann